Herzlich willkommen in der
Volksschule St. Ursula

Luftballons

Wir sind eine katholische Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht und Nachmittagsbetreuung.

St. Ursula fördert Begabungen, Kreativität sowie Fantasie und hilft Ihren Kindern beim Erwerb von Sozialkompetenz, Sachkompetenz und Ichkompetenz. Diese Ziele sollen auf Basis christlicher Werte erreicht werden. Von den Eltern und Kindern erwarten wir eine positive Einstellung zu einer christlichen Erziehung.

Ihre Kinder bringen Lebendigkeit in unsere Schule und bilden die Grundlage für einen vielfältigen Unterricht. Wir vermitteln unseren Schülerinnen und Schülern eine zeitgemäße, begabungsfördernde und zukunftsorientierte Ausbildung und unterstützen ihre Persönlichkeitsbildung.

Es ist uns eine Freude, Sie in unserem Schulhaus begrüßen zu dürfen. Besuchen Sie uns an unseren Tag der offenen Tür im Herbst und im Frühjahr, oder informieren Sie sich auf unserer Homepage. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter 01/888 21 25-36 zur Verfügung.