Maturafeier 2023

Am Freitag, 16. Juni 2023, verabschiedeten wir unsere Maturant:innen, zunächst mit einer Dankmesse, die Kaplan Anselm Becker mit uns feierte. Sr. Marina begrüßte die Maturant:innen und ihre Familien, die Klassenvorstände verabschiedeten sich auf sehr persönliche Weise von ihren Klassen, mit herzlichen Worten, tiefsinnigen Gedanken und mit einem vom Klassenlehrer:innenteam vorgetragenen Lied. Auch die Klassensprecher:innen fanden jeweils für ihre Klasse sehr passende Worte. Es gab großartige Ergebnisse zu feiern, denn 42% unserer Maturant:innen absolvierten die Reifeprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg, weitere 19% mit gutem Erfolg. Vielen Dank an alle, die geholfen haben, die Feier festlich zu gestalten, vor allem an die Musik, die Tontechnik und die 7. Klassen für die Unterstützung beim Buffet.

Da ich kurzfristig erkrankt war, konnte ich nicht bei der Maturafeier dabei sein, was mir unendlich leid tut! Dafür gratuliere ich euch, liebe Absolvent:innen von St. Ursula 2023, auf diesem Wege umso herzlicher und wünsche euch alles Gute für eure Zukunft!

Dr. Elisabeth Stöger

Matura 2023

Wussten Sie, dass …

unser:e Schulsozialarbeiter:in direkt am Standort St. Ursula Wien Beratung, Informationen und Unterstützung für Schüler:innen anbietet?