Besuch des Vienna’s English Theatre

Am 5.12.2023 besuchten einige Schülerinnen und Schüler der 5. und 7. Klasse in Begleitung von Frau Professor Merlingen im Rahmen des Englischunterrichts das Vienna´s English Theatre. Gemeinsam sahen wir uns das Stück Harvey, eine ursprünglich von Mary Chase als Buch verfasste Komödie, an.

Die Geschichte handelt von einem freundlichen und liebenswerten Herren namens Elwood P. Dowd, der mit seiner Schwester und seiner Nichte zusammenwohnt. Zu deren Missfallen müssen die beiden leider auch die ständige Gegenwart von Elwoods bestem Freund, einem imaginären, etwa zwei Meter großen Hasen, ertragen. Als Elwood beginnt, Harvey den Partygästen seiner Schwester Veta vorzustellen und mit dieser unsichtbaren Gestalt einen eher negativen Eindruck hinterlässt, beschließt diese, ihren Bruder an eine psychiatrische Klinik zu übergeben, um ihre Familie vor weiteren Vorfällen dieser Art zu bewahren. Durch einen Irrtum wird Veta jedoch fast selbst eingewiesen und bald wird infrage gestellt, wer nun wirklich das „verrückte“ Familienmitglied ist und welche Wahrnehmung der Realität entspricht…  

Das Stück hat uns allen sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Vienna´s English Theatre. Außerdem möchten wir uns herzlich bei Frau Professor Merlingen für die Organisation des netten Abends bedanken!

Carolina Atzenhofer, 7A

Mag. Julia Merlingen


IMG_3140-1

Wussten Sie, dass …

unser:e Schulsozialarbeiter:in direkt am Standort St. Ursula Wien Beratung, Informationen und Unterstützung für Schüler:innen anbietet?